Fortsetzung der Weltpremiere

Interaction Slam
see the act - be the act

Nein, kein gewöhnlicher Slam. Hier wirst du nicht sitzen und zuhören. Hier bist du mitten im Geschehen. Ein spannendes Thema selbst miterleben und mitgestalten. Sei bei der Fortsetzung der Weltpremiere dabei.

Freitag, den 20.9.2019 in Köln
20:00 Uhr





Unsere Mission

Warum ein Interaction Slam?



„Sag es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern
Beteilige mich, und ich werde es verstehen.“

Lao Tse


Wir genießen TED Talks, hören gerne spannenden Rednern zu und auch manche Seminare können begeisternd informativ sein. Poetry Slams sind unterhaltsam und wir erfreuen uns an jedem guten Theaterstück. Das alles ist auch gut so. Doch ein Potential wird dabei vernachlässigt:

das Publikum


Bei der Begrüßung entsprechender Veranstaltungen werden gerne „Zuschauerinnen und Zuschauer“ willkommen geheißen. Wir möchten aber nicht mehr zuschauen, wir möchten Teil des Erlebnisses sein. Wir möchten mitwirken, mitmachen, miterleben - Integration durch Interaktion. Du auch? Dann sei dabei. Und du wirst keine Zuschauerin und kein Zuschauer sein. Versprochen.

Ein Slammer. Eine Bühne. Zwölf Minuten.

Insgesamt 6 Slammer werden dich an diesem Abend mitreißen.

Nicht erlaubt: Flipchart & Powerpoint.
Ein Muss: Einbinden des Publikums.
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Gesellschaft
  • Philosophie
  • Kunst und Musik
Interaction Slam - dieTrainertage

Inspirierende Impulse

Dich erwarten Slammer, die spannende Botschaften, Erkenntnisse und Aha-Momente für dich bereithalten.
Interaction Slam - dieTrainertage

Du mittendrin

Du willst nicht passiv sein oder einfach nur zuhören, sondern mitmachen und miterleben? Wir auch..
Interaction Slam - dieTrainertage

Den Gewinner bestimmst du

Deine Stimme zählt. Welcher Impuls war am wertvollsten? Was hat dich mitgerissen? Du wählst aus.

DIE SLAMMER VOM LETZTEN JAHR

Die Slammer des Interaction Slams 2018:

Wir freuen uns sehr auf die Slammer der Fortsetzung der Weltpremiere.

Ingo Caspar

#rausausderZwangsjacke

Schnürt dich deine innere Zwangsjacke ein und dir fehlt die Luft zum Atmen?

Andrea Schauf

#SchweigenistSilberredenistGold

Wenn WhatsApp Dir tief in die Augen schaut, was gibt es zu entdecken?

Dirk Meyer

#telempathie

Hat das Herz Ohren und der Verstand Stimmbänder?

Melanie Künzl

#energievollbewegend

Was hat "Au ja" mit Zähneputzen und Reiten zu tun?

Anno Lauten

#besserLauten

Ist man nach einem guten Date automatisch heiser?

Yvonne de Bark

#körpersprache

Wirkst du wie DU willst?

Unsere Location

Willkommen auf dem interaktiven Parkett

Bürgerhaus Kalk
Kalk-Mülheimer Str. 58
51103 Köln

Du möchtest einen „Interaction Slammer“ nominieren?

Du kennst jemanden, der Menschen inspirieren, aktivieren und involvieren kann? Diese Person hat dabei eine Message und kreiert Aha-Momente? Dann freuen wir uns auf deine Nominierung.

Weltpremiere

Impressionen der letzten Interaction Slams

Begrüßung durch den Gastgeber Ümit

Begrüßung durch den Gastgeber Ümit

Der weltweit erste Interaction Slammer Christian begeistert das Publikum

Der weltweit erste Interaction Slammer Christian begeistert das Publikum

Der eigentliche Star des Abends voll konzentriert bei der Arbeit

Der eigentliche Star des Abends voll konzentriert bei der Arbeit

Pippi oder Annika, was bist du? – Ralf während seines Slams

Pippi oder Annika, was bist du? – Ralf während seines Slams

Alternative Begrüßungsrituale?

Alternative Begrüßungsrituale?

Mark fragt: Was wollen die eigentlich alle?

Mark fragt: Was wollen die eigentlich alle?

Daniela präpariert den ganzen Saal für ihren Slam...

Daniela präpariert den ganzen Saal für ihren Slam...

...und dirigiert die Massen :)

...und dirigiert die Massen :)

Unsere Moderatorin Julia strahlt auch

Unsere Moderatorin Julia strahlt auch "Backstage"

Alle sind mitten im Geschehen

Alle sind mitten im Geschehen

Scheiter heiter mit Andy

Scheiter heiter mit Andy

Einfach jede Menge Spaß!

Einfach jede Menge Spaß!

Die Qual der Wahl: das Publikum stimmt ab

Die Qual der Wahl: das Publikum stimmt ab

So seh`n die Sieger aus

So seh`n die Sieger aus

Tickets

Der Verkauf startet ab dem 1. Juni 2019

Johannes Köhn



Dein Ansprechpartner

Du hast Fragen rund um den Interaction Slam?

Gerne bin ich für dich da. Wende Dich bei Fragen oder Anliegen einfach an mich und schreibe eine Email oder ruf durch, ganz wie es dir am besten passt.
Ümit Konuray
+49 221 204 352 84
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden

Möchtest du mehr über zukünftige Trainertage sowie weitere Events und Angebote erfahren? Unseren Newsletter verschicken wir nur bei tatsächlichen Neuigkeiten, es gibt keine wöchentlichen Spams. Versprochen.

 

Bitte fülle die Kästchen aus.
* (Pflichtfelder)
 
dieTrainertage - Open Space for Open Minds

Kontakt

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
+49 176 56563284
Gottfried-Hagen-Straße 62
51105 Köln